Minigolf-Triathlon-Weltpokal feiert erfolgreiche Premiere

25.10.2023

Eine erfolgreiche Premiere feierte der erste Minigolf-Triathlon-Weltpokal, der am vergangenen Wochenende im Rahmen des Cityfestes ausgetragen wurde. Knapp über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter zwischen 6 und 66 Jahren kamen am Samstag ins Bert-Brecht-Haus, um sich für den Wettbewerb zu akkreditieren, der anschließend in den drei Disziplinen analog, iPad und virtuelle Realität ausgetragen wurde. Als Vertreter der Stadt kam der Beigeordnete Apostolos Tsalastras zur Eröffnung. Am Ende des Tages standen dann die fünf Teams und drei Einzelspieler für die jeweiligen Finals am Sonntag fest. In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen setzten sich dabei Mario mit 132 Punkten in der Einzelwertung und das Vater & Sohn Team Daniel und Vincent mit 113 Punkten in der Teamwertung auf Platz 1 durch.

Was Anfang des Jahres als kleine Idee begonnen hatte, wurde am Wochenende dank der großartigen Kooperation des Vereins Hand drauf, der Stadtbibliothek Oberhausen und der VHS Oberhausen zu einem sportlichen Wettbewerb, der aber auch den Spaß an keiner Stelle vermissen ließ. Eine zweite Edition für das kommende Jahr ist bereits in Planung.