Öffentliche Podiumsdiskussion: Leben in Oberhausen

13.11.2023

Anlässlich der Bürgerbefragung Leben in Oberhausen laden der Wissenschaftscampus NRW und der städtische Bereich Integrierte Stadtentwicklung und Statistik zu einer öffentlichen Diskussion über die gesellschaftliche Stimmung und das politische Klima in unserem Land ein. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 28. November 2023, ab 18 Uhr im Ratssaal des Oberhausener Rathauses, Schwartzstraße 72, statt.

Als Gäste auf dem Podium nehmen Platz: Dr. Silke Borgstedt vom Sinus-Institut und Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte von der NRW School of Governance der Universität Duisburg-Essen. Moderator ist Bereichsleiter Dr. Martin Florack.

Anmeldungen:

Dr. Silke Borgstedt war von 2005 bis 2009 als Research Manager bei GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung im Bereich der internationalen Konsumforschung sowie als Lehrbeauftragte an verschiedenen Universitäten tätig. Seit Juli 2010 leitete sie mit Dr. Marc Calmbach die Abteilung Research & Consulting des SINUS-Instituts vom Berliner Standort aus, seit Juli 2021 ist sie Geschäftsführerin. Ihre aktuellen Arbeits- und Themenschwerpunkte sind: Alltagsästhetik, Familiensoziologie, soziokulturelle Trendforschung und digitaler Wandel.

Prof. Dr.  Karl-Rudolf Korte ist seit 2002 Professor für Politikwissenschaft an der Universität Duisburg-Essen im Fachgebiet „Politisches System der Bundesrepublik Deutschland und moderne Governance-Theorien“. Seit der Gründung im Jahr 2006 ist er Direktor der NRW School of Governance.