Aktuelle Pressemeldungen

Fahrbahn der Friesenstraße wird instandgesetzt

25.10.2023

Weil die Fahrbahn der Friesenstraße zwischen der Kreuzung Mecklenburger Straße/Thüringer Straße und der Lanterstraße instandgesetzt wird, muss dieser Bereich voll gesperrt werden. Die Arbeiten beginnen am Montag, 6. November 2023, und dauern etwa 14 Tage an.

Nach den Fräsarbeiten werden zunächst noch Regulierungsarbeiten an Kappen und Senken vorgenommen, bevor anschließend der Deckenüberzug mit Asphalt erfolgt. Umleitungen sind unter anderem über die Mecklenburger Straße und die Biefangstraße eingerichtet. Die Gesamtschule Weierheide sowie das dortige Wohngebiet sind ausschließlich über die Lanterstraße und die Diepenbrockstraße anfahrbar. Die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer werden um Verständnis gebeten.