Stadt Oberhausen sucht Interviewer/innen

Die Stadt Oberhausen sucht für die Durchführung ihrer diesjährigen Bür­gerbefragung vom 24.09.2018 bis 02.11.2018 Interviewer/innen.

Es handelt sich hierbei um eine mündliche Face-to-Face-Mehrthemenumfrage in privaten Haushalten mit einem standardisierten Fragebogen. Alle per Zufallsver­fahren ausgewählten Personen werden im Vorfeld schriftlich über diese Befra­gung informiert. Den ausgewählten Personen ist es freigestellt, sich an dieser Befragung zu beteiligen.

Für die Ausübung dieser Interviewertätigkeit als freiberufliche/r Mitarbeiter/in müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein, außerdem kommunikativ, freund­lich und zuverlässig sein. Vorteilhaft bzw. hilfreich bei dieser Befragung wäre das Beherrschen einer Fremdsprache (z. B. englisch, französisch, türkisch, pol­nisch), ist aber nicht zwingend erforderlich.

Vor dem Einsatz werden Sie geschult. Diese Schulung ist verpflichtend, da Sie anschließend alle benötigten Erhebungsunterlagen, welche von der Stadt Ober­hausen gestellt werden, ausgehändigt bekommen. Sie erhalten zur Bearbeitung ca. 50 Adressen, die innerhalb des Befragungszeitraumes zu bearbeiten sind. Die Einteilung der Adressen erfolgt in kleinräumigen Einheiten. Für jedes realisierte Interview erhalten Sie eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 17,-- Euro sowie 1,70 Euro für jedes nichtrealisierte Interview.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie uns mit Ihrer Teilnahme als Interviewer/in bei diesem Projekt unterstützen möchten, dann wenden Sie sich bitte an:

Stadt Oberhausen
Bereich Statistik