Online-Befragung zum Masterplan
Saubere Luft für Oberhausen

Im Februar 2018 startete das Projekt Masterplan „Saubere Luft für Oberhausen“. Das Ziel dieses Projektes ist es, ein wirksames Bündel an Maßnahmen zu erarbeiten, um eine stadt- und umweltverträgliche Mobilität in Oberhausen zu etablieren. Bis Ende Juli 2018 erarbeitet die Stadt Oberhausen gemeinsam mit der PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und der brenner BERNARD ingenieure GmbH einen abgestimmten Masterplan, um die verkehrsbedingten Luftschadstoffemissionen in der Stadt Oberhausen zu reduzieren und die Luftqualität vor Ort zu verbessern. Das Projekt wird gefördert durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI).

Im Rahmen einer Online-Umfrage haben die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Oberhausen ab sofort bis zum 25. Mai 2018 die Möglichkeit, die im Rahmen des Masterplans vorgeschlagenen Maßnahmen zu bewerten, neue Maßnahmenvorschläge einzubringen und ihre Meinung mitzuteilen.

Die Zwischenergebnisse werden im Rahmen des am 14. Mai 2018 um 18 Uhr stattfindenden „Stadtgesprächs“ im Bert-Brecht-Haus in der Langemarkstraße 19-21, Raum 330 a/b vorgestellt und diskutiert und anschließend in den Masterplan eingearbeitet. (Für die kostenlose Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Anmeldung bei der Volkshochschule Oberhausen notwendig, Tel.: 0208 825-2385.)

QR-Code Masterplan Der Zugang zur Online-Umfrage ist via QR-Code Scanner oder über https://pwc.qualtrics.com/jfe/form/SV_50Z3o2ZicL3A6KV möglich

.