Feuerwehren aus ganz NRW erweisen verstorbenem Feuerwehrmann die letzte Ehre

Beisetzung des verstorbenen Feuerwehrmannes
Am Donnerstagmorgen, 20.Oktober 2016, wurde der Oberhausener Feuerwehrmann, der in der letzten Woche an den Folgen des tragischen Unfalls verstarb, auf dem Alstadener Friedhof im Kreise seiner Familie, Freunde und Kolleginnen und Kollegen beigesetzt. Mehr als 500 Menschen erwiesen ihm dabei die letzte Ehre. Auch eine Delegation der Stadtspitze, darunter Oberbürgermeister Daniel Schranz, der Erste Beigeordnete Apostolos Tsalastras und Ordnungsdezernent Frank Motschull, nahm an der Trauerfeier teil.

Fast die gesamte Feuerwehr Oberhausen, Delegationen der Bezirksregierung Düsseldorf, des Innenministeriums NRW, des Verbandes der Feuerwehr, der Feuerwehren aus ganz NRW, Polizei und Hilfsorganisationen, nahmen Abschied.

Die Teams der Psychosozialen Unterstützung aus Gladbeck und Düsseldorf standen den Kolleginnen und Kollegen in der schweren Stunde bei.

Im Vorfeld der Trauerfeier boten die Feuerwehrchefs aus Essen, Duisburg und Mülheim ihre aktive Unterstützung an. Für die Dauer der Trauerfeier übernahmen sie einen Teil des Brandschutzes auf der Feuerwache 1 und 2. Dadurch konnten auch die im Dienst befindlichen Kräfte an der Beisetzung teilnehmen.

Die STOAG, der Bereich Öffentliche Ordnung, das DRK Oberhausen und die Polizei Oberhausen sorgten für eine reibungslose An- und Abreise der Trauergäste.

Nach der Beisetzung fand auf der Feuerwache 2 in Sterkrade ein würdevoller Abschluss statt.

Die Feuerwehr Oberhausen möchte sich bei allen Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung bedanken, insbesondere bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberhausen, den Feuerwehren aus Mülheim, Essen und Duisburg sowie der Polizei Oberhausen.