Pressemeldungen - Archiv

Top Nachrichten
31.10.2023

Sitzung der Bezirksvertretung Osterfeld fällt heute, 31. Oktober, aus

Aufgrund einer Erkrankung können am heutigen Dienstag, 31. Oktober 2023, weder Bezirksbürgermeister Thomas Krey noch die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Marita Wolter den Vorsitz der 21. Sitzung der Bezirksvertretung Osterfeld übernehmen. 

... mehr »
31.10.2023

Neues Team im Stadtteilmanagement Brückenschlag

Im Stadtteilbüro Brückenschlag, Marktstraße 97, haben am 1. Oktober 2023  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Büros WohnBund-Beratung NRW aus Bochum ihre Arbeit aufgenommen. Ergänzt wird das Team durch zwei Mitarbeitende des Oberhausener Instituts Fraunhofer UMSICHT. 

... mehr »
30.10.2023

Kultursensible Altenhilfe und Altenpflege

Die erste Generation der sogenannten Gastarbeiterinnen und Gastarbeiter, die im Rahmen der Anwerbeabkommen seit 1955 nach Deutschland kamen, hat seit einiger Zeit das Seniorinnen- beziehungsweise Seniorenalter erreicht. In Nordrhein-Westfalen leben rund 520.000 Menschen mit Einwanderungsgeschichte, die älter sind als 65 Jahre. 

... mehr »
30.10.2023

Hartwig Kompa erhält Kunstpreis CityARTists 2023

Das NRW KULTURsekretariat (NRWKS) hat am Freitag, 27. Oktober 2023, zum vierten Mal die begehrten CityARTists-Preise an Künstlerinnen und Künstler aus NRW vergeben. Ausgezeichnet wurden zehn profilierte Künstlerinnen und Künstler aus den nominierenden 21 Mitgliedsstädten. Zu den Ausgezeichneten gehört auch der Oberhausener Künstler Hartwig Kompa.

... mehr »
26.10.2023

Sport- und Bewegungsinsel in Osterfeld eröffnet

Ein multifunktional nutzbares (Klein-)Spielfeld für Fußball, Basketball und andere Bewegungsformen sowie neue Sportfunktionsräume: Dies steht ab sofort den Bürgerinnen und Bürgern, den ansässigen Sportvereinen und der Kita Grashüpfer auf der Sport- und Bewegungsinsel Volksgartenweg in Osterfeld zur Verfügung.

... mehr »
26.10.2023

Müllabfuhr kommt später

In der kommenden Woche verschieben sich die Abfuhrtage der Hausmülltonnen und -container, der Gelben Säcke / Tonnen sowie der Papier- und der Biotonnen.

... mehr »
26.10.2023

Lesung mit Bestsellerautor Max Bentow

Anlässlich des Aktionstages „Oberhausen Lesestadt“ findet am Freitag, 17. November, in der Zentralbibliothek im Bert-Brecht-Haus, Langemarkstraße 19 – 21, um 19:30 Uhr eine Lesung mit dem Bestsellerautor Max Bentow statt, der aus seinem kürzlich erschienenen Psychothriller „Engelsmädchen“ zu vorliest.

... mehr »
25.10.2023

Sterkrader Wochenmarkt wird vorverlegt...

Wegen Allerheiligen: Sterkrader Wochenmarkt wird vorverlegt.....

... mehr »
25.10.2023

Minigolf-Triathlon-Weltpokal feiert erfolgreiche Premiere

Eine erfolgreiche Premiere feierte der erste Minigolf-Triathlon-Weltpokal, der am vergangenen Wochenende im Rahmen des Cityfestes ausgetragen wurde. Knapp über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen ins Bert-Brecht-Haus, um sich zu akkreditieren. 

... mehr »
25.10.2023

Fahrbahn der Friesenstraße wird instandgesetzt

Weil die Fahrbahn der Friesenstraße zwischen der Kreuzung Mecklenburger Straße/Thüringer Straße und der Lanterstraße instandgesetzt wird, muss dieser Bereich voll gesperrt werden.

... mehr »