Hier finden Sie Pressemeldungen der Stadtverwaltung Oberhausen aus den vergangenen Monaten. Ältere Pressemeldungen sind darüber hinaus in unserem Pressemeldungs-Archiv gespeichert.

Top Nachrichten

Vollsperrung auf der Straße Landwehr

Für die Längsverlegung einer Stromversorgungsleitung auf der Landwehr muss die Straße für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt werden.

Mehrere Baustellen im Oberhausener Bismarckviertel

Rund um die Bismarckstraße werden ab sofort bis in den Spätherbst hinein einige, kurzzeitig auch parallel laufende Baustellen zu Beeinträchtigungen führen.

Klima.Quartier Oberhausen-Sterkrade: Blau-grüner Wandel startet 2026

Schattenspendende Bäume, Baumrigolen, Beete, Sitzmöbel, ein oberirdischer Wasserlauf und ein neuer Reinwasser-Kanal unter der Bahnhofstraße: Die Sterkrader Innenstadt wird bis 2028 zum Klima.Quartier.

26.03.2024

Vollsperrung in der Elpenbachstraße aufgehoben

Die Vollsperrung der Elpenbachstraße im Teilstück zwischen Tackenbergstraße und Schwarzwaldstraße konnte bereits am vergangenen Wochenende aufgehoben werden.

25.03.2024

Wartung von zwei großen Ampelanlagen

Zwei größere Ampelanlagen im Stadtgebiet werden in dieser Woche gewartet. Während der Arbeiten fällt die betreffende Anlage zeitweise aus.

Mobile Ampelanlage am Buchenweg in Höhe Kiefernstraße

Die Arbeiten an der Gasversorgung auf dem Buchenweg werden ab Dienstag, 2. April 2024, im Bereich Buchenweg Höhe Kiefernstraße fortgeführt.

Jugendparlament überreicht Oberbürgermeister Mängelliste der Schulen

Das Jugendparlament Oberhausen hat im Namen der Schülervertretungen von neun weiterführenden Schulen eine Mängelliste an die Stadtverwaltung übergeben.

InnovationCity und Polizei informieren über Einbruchschutz

Sanierungsmaßnahmen bieten nicht nur die Möglichkeit, den Wohnkomfort zu erhöhen, sondern spielen auch eine entscheidende Rolle im Einbruchschutz. Detaillierte Infos dazu bietet das Sanierungsmanagement in Kooperation mit der Polizei Oberhausen am Mittwoch, 10. April 2024, ab 18 Uhr in einem Themenabend.

Stadtbibliothek Oberhausen an den Osterfeiertagen geschlossen

Während der Osterfeiertage – vom 29. März 2024 bis einschließlich 1. April 2024 – bleiben die Zentralbibliothek und die Stadtteilbibliotheken in Osterfeld, Schmachtendorf und Sterkrade geschlossen.

Oberbürgermeister Schranz lädt zum Bürgerdialog in Schmachtendorf

Mit dem Oberbürgermeister ganz direkt ins Gespräch kommen können Oberhausenerinnen und Oberhausener wieder am Donnerstag, 18. April, im Gemeindesaal der Evangelischen Kirche Königshardt-Schmachtendorf an der Forststraße 71.