Hier finden Sie Pressemeldungen der Stadtverwaltung Oberhausen aus den vergangenen Monaten. Ältere Pressemeldungen sind darüber hinaus in unserem Pressemeldungs-Archiv gespeichert.

Top Nachrichten
28.03.2024

Marktplatz Ehrenamt: Gemeinnützige Organisationen präsentieren sich am 20. Juni 2024

Zum Marktplatz Ehrenamt laden der Bereich Chancengleichheit und das Netzwerk Bürgerschaftliches Engagement in Oberhausen (beo) am 20. Juni 2024 ein. Von 15 bis 18 Uhr können gemeinnützige Organisationen und Vereine sich und ihre vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeitsfelder und Projekte kostenfrei der Öffentlichkeit präsentieren.

27.03.2024

Zukunftsevent 2024: Berufsfelderkundung mit der Initiative Pflegeberufe Oberhausen

Die Wahl des richtigen Berufs ist von entscheidender Bedeutung für junge Menschen. Die Initiative Pflegeberufe Oberhausen (IPO) hat unter Federführung des Bereichs Chancengleichheit der Stadt Oberhausen für die Schülerinnen und Schüler des Käthe-Kollwitz-Berufskollegs Oberhausen eine besondere Veranstaltung durchgeführt.

Vollsperrung der Rosastraße an der Ecke Rothofstraße

Weil ein Bauwasseranschluss erstellt wird, muss die Fahrbahn im Bereich der Rosastraße Ecke Rothofstraße – auf Höhe des neuen und noch gesperrten Brückenbauwerks – gesperrt werden.

Vollsperrung der querenden Radwegtrasse Graßhofstraße

Die Arbeiten zum Ausbau der Radwegtrassenquerung an der Graßhofstraße beginnen nach den Osterferien am Dienstag, 9. April 2024. Dafür ist eine Vollsperrung erforderlich.

Vollsperrung auf der Straße Landwehr

Für die Längsverlegung einer Stromversorgungsleitung auf der Landwehr muss die Straße für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt werden.

Mehrere Baustellen im Oberhausener Bismarckviertel

Rund um die Bismarckstraße werden ab sofort bis in den Spätherbst hinein einige, kurzzeitig auch parallel laufende Baustellen zu Beeinträchtigungen führen.

Klima.Quartier Oberhausen-Sterkrade: Blau-grüner Wandel startet 2026

Schattenspendende Bäume, Baumrigolen, Beete, Sitzmöbel, ein oberirdischer Wasserlauf und ein neuer Reinwasser-Kanal unter der Bahnhofstraße: Die Sterkrader Innenstadt wird bis 2028 zum Klima.Quartier.

26.03.2024

Vollsperrung in der Elpenbachstraße aufgehoben

Die Vollsperrung der Elpenbachstraße im Teilstück zwischen Tackenbergstraße und Schwarzwaldstraße konnte bereits am vergangenen Wochenende aufgehoben werden.

25.03.2024

Wartung von zwei großen Ampelanlagen

Zwei größere Ampelanlagen im Stadtgebiet werden in dieser Woche gewartet. Während der Arbeiten fällt die betreffende Anlage zeitweise aus.

22.03.2024

Mobile Ampelanlage am Buchenweg in Höhe Kiefernstraße

Die Arbeiten an der Gasversorgung auf dem Buchenweg werden ab Dienstag, 2. April 2024, im Bereich Buchenweg Höhe Kiefernstraße fortgeführt.