Öffnungszeiten während der Fünften Jahreszeit

Die Fünfte Jahreszeit mit dem Sturm aufs Rathaus am Altweiberdonnerstag, 23. Februar, rückt näher. Um Beeinträchtigungen durch das närrische Treiben auszuschließen weisen wir darauf hin, dass sich die Öffnungszeiten der Publikumsbereiche ändern. Folgende Dienststellen sind in dieser Woche nicht wie sonst üblich am Donnerstag, 23. Februar, sondern bereits am Dienstag, 21. Februar, länger für die Bürgerinnen und Bürger geöffnet:

Bürgerservice, Bezirksverwaltungsstellen in Alt-Oberhausen, Osterfeld und Sterkrade, Dienstag, 21. Februar, jeweils von 8 bis 16 Uhr, am Donnerstag, 23. Februar, von 8 bis 12 Uhr;

Versicherungsamt im Rathaus Oberhausen, Dienstag von 8 bis 12 Uhr, Donnerstag von 8 bis 12 Uhr;

Verfolgung und Ahndung von Ordnungswidrigkeiten, Rathaus Oberhausen, Dienstag von 8 bis 17 Uhr, Donnerstag von 8 bis 12 Uhr;

Standesamt im Technischen Rathaus, Dienstag von 8 bis 15:30 Uhr, Donnerstag von 8 bis 12 Uhr;

Führerschein-/Kfz.-Zulassungsstelle, Am Förderturm 28, Dienstag von 8 bis 16 Uhr, Donnerstag von 8 bis 12 Uhr;

Elternbeiträge im Technischen Rathaus Sterkrade, Kindertagespflege und Vermittlungsstelle für Betreuungsangebote in Kindertageseinrichtungen, Essener Straße 55, und Beratungsstelle „Little Bird“ im Technischen Rathaus, am Dienstag von 9 bis 12 und von 13:30 bis 18 Uhr, am Donnerstag keine Sprechzeiten.

Der Haupteingang des Oberhausener Rathauses ist am Donnerstag, 23 Februar, nur bis 12 Uhr, die Seiteneingänge sind bis 13:30 Uhr geöffnet. Entsprechende Hinweisschilder für Bürgerinnen und Bürger werden an allen Eingängen angebracht. Übrigens: Der Rathausvorplatz wird von Mittwoch, 22. Februar, bis einschließlich Freitag, 24. Februar, gesperrt.